Hypnobirthing

Du hast von Hypnose zur Geburtsvorbereitung gehört und bist neugierig?

Möchtest du dich mit Hypnobirthing auf deine Geburt vorbereiten?

Ganz egal, ob du eine Spontangeburt planst oder eine Kaiserschnitt-Geburt notwendig ist.

Ich zeige dir wie es geht!

Entweder im Einzel-Coaching oder im Kurs.

Hypnobirthing

Geburtsvorbereitung mit der Hilfe von Hypnose

Hypnose. Humbug oder was?

Du hast von Hypnobirthing gehört oder darüber gelesen? Und bist neugierig geworden? Du denkst dir aber vielleicht, was das eigentlich ist? Ob das wirklich hilft? Oder vielleicht hast du schon Erfahrung in Entspannungstechniken und möchtest Hypnobirthing einfach lernen?

So oder so. Hier bist du richtig!

Ich zeige dir, wie Hypnobirthing funktioniert und wie du Selbsthypnose schnell lernst.

Du bekommst zahlreiche Arbeitsblätter und Audio-Dateien. Außerdem stehe ich dir per Mail und Telefon jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Ich biete dir Hypnobirthing sowohl als Einzelcoaching als auch im Rahmen eines Gruppenkurses an.

Du bist interessiert? Hier findest du Kurs-Termine.

Hypnose zur Geburtsvorbereitung

…hat Hand und Fuß. Oder wie man so schön sagt.

Viele wissen gar nicht, dass Hypnose zur Vorbereitung auf die Geburt schon lange verwendet wird. Genau genommen mit dem Beginn des 20. Jahrhunderts. Damals gab es in Russland sogenannte Hypnotarien. In diesen brachten Frauen ihre Kinder mit Hilfe von Hypnose zur Welt.

Du fragst dich, was dir Hypnobirthing nützt?

  • Der Angst-Spannungs-Schmerz-Kreislauf wird vor, während und nach der Geburt unterbrochen.
  • Ermüdung während der Geburt wird vermindert, sodass die Mutter frisch und wach bleibt und Energie für die eigentliche Geburt hat.
  • Die erste Phase der Geburt wird verkürzt.
  • Die Gefahr der Hyperventilation durch kurze Atemzüge wird vermieden.
  • Die Beziehung zwischen Mutter, Baby und Geburtsbegleiter wird gefördert.
  • Der Geburtsbegleiter ist eine wesentlich mitwirkende Person bei der Geburt.
  • Nach der Geburt erfolgt eine schnelle Erholungsphase.

Hört sich gut an, oder?

Das bekommst du:

Im Erstgespräch schauen wir gemeinsam, in welchem Umfang du das Hypnobirthing-Coaching gerne haben möchtest.

Egal, ob du ein Einzelcoaching oder einen Kurs buchst, du bekommst immer:

  • genaue Anleitung, um Hypnobirthing zu lernen
  • Visualisierungs- und Imaginationsreisen
  • Übung zum Umgang mit intensiven Körperempfindungen
  • Leitfaden für den Geburtspartner
  • zahlreiche Arbeitsblätter
  • Audio-Dateien mit deren Hilfe Du zu Hause übst
  • Unterstützung per Telefon und Email bis zur Geburt

Audio-Dateien

  • Breath & Relax – Die Entspannungsatmung
  • Mini-Atem-Meditation
  • Rendezvous mit deinem Baby
  • Affirmationen für Schwangerschaft und Geburt
  • Die Farben des Regenbogens
  • Meine Säbelzahntiger
  • Selbsthypnose leichtgemacht
  • Dein innerer Schutzraum

Hypnobirthing bei einer geplanten Kaiserschnitt-Geburt

  • zur entspannten Vorbereitung auf den Kaiserschnitt
  • intensiviere die Bindung zu deinem Baby
  • Hypnose verbessert die Wundheilung
  • weniger Schmerzen
  • schnellere Erholung

Das bekommst du:

Alle Audio-Dateien und Arbeitsblätter.

Zusätzliche Audio-Datei: „Suggestionen für eine positive Kaiserschnittgeburt“

Was Klientinnen sagen

Hallo Tanja! Wir haben uns in Deinem Hypnobirthing – Kurs sehr wohlgefühlt! Die Atem- und Affirmationsübungen werden fleißig geübt! Das Training dafür – mit Dir – war Gold wert! Man kann bei Deinem Kurs nur positive Gedanken mit nach Hause nehmen! Danke!

Julia

Für mich die beste, liebste Betreuung und Beratung die ich mir nur wünschen konnte. Danke!

Samantha

Das war die beste Vorbereitung für die wunderschönen und entspannten Stunden der Geburt!

Petra

Mir hat der Hypnobirthing – Kurs sehr viel Selbstvertrauen gegeben und geholfen, die negativen Einflüsse von Außen auszublenden und mich voll und ganz auf mein Kind und das bevorstehende Ereignis in positiver und entspannter Weise einzustimmen. Die Möglichkeit jetzt üben zu können stärkt mein Vertrauen noch mehr, dass ich eine angenehme und reibungslose Geburt erleben werde. Vielen Dank!

Ingrid

Schreibe mir oder rufe mich einfach an.

Ich freu mich auf Dich!