HappyBirth Geburtsvorbereitungskurs

mit Hypnobirthing zu einem positiven Geburtserlebnis!

Gleisdorf – Graz

Wünschst du dir ein positives Geburtserlebnis?

Hättest du gerne konkrete Techniken, um mit den intensiven Körperempfindungen einer Geburt umzugehen?

Möchtest du mögliche Sorgen rund um die Geburt und der Zeit danach auflösen?

Du möchtest lernen, wie du während der Geburt ganz in deiner Mitte sein kannst?

Mach Geburtsvorbereitung, die dich abholt, da wo du gerade bist und dich optimal auf deine Geburtsreise vorbereitet!

Lerne, wie du den natürlichen Geburtsprozess aktiv unterstützen kannst. Bereite dich so auf die Geburt vor, dass du mit (noch mehr) Freude und Gelassenheit auf die Geburtsreise gehen kannst.

Lerne auch damit umzugehen, wenn die Geburt nicht so verläuft, wie du es dir erträumst. Hole deinen Partner mit an Bord und trainiert gemeinsam als ein Dream-Team für die Geburt. Übe Techniken und Methoden, mit deren Hilfe du intensive Körperempfindungen meisterst.

Erfahre ab Kursbeginn die positiven Effekte von Selbsthypnose: Stress-Reduktion, Linderung von Schwangerschaftsbeschwerden, körperliche und seelische Ausgeglichenheit und tiefe Entspannung. Bereite dich schon in der Schwangerschaft auf das Leben mit deinem Baby vor.

HappyBirth – Geburtsvorbereitungsprogramm

HappyBirth ist ein Geburtsvorbereitungs-Kurs, der dich und deinen Partner innerhalb von 4 Wochen mit einem erprobten Konzept, optimal auf die Geburt vorbereitet. HappyBirth vereint effektive Techniken und Erkenntnisse aus Hypnobirthing und Mentaltraining.

Ich biete dir sowohl einen Gruppenkurs als auch eine Einzelvorbereitung an.

Wo? In Gleisdorf – Nähe Graz

Der Geburtsvorbereitungskurs bei Tanja hat mich genau das gelehrt was wir Frauen eigentlich nie verlernt hätten sollen – URVERTRAUEN.
Vertrauen in den eigenen Körper, Vertrauen in das Baby, Vertrauen in die natürliche, selbstbestimmte Geburt.
Die Geburt meines zweiten Kindes war ein wunderschönes Erlebnis das ich mir genauso erträumt hatte.
Auch Monate danach denke ich noch gerne an den Kurs zurück und die Atemtechnik hilft mir so manch stressigen Tag gelassener zu sehen.

Veronika
Veronika

HappyBirth ist genau dann für dich, wenn….

  • du dir ein positives Geburtserlebnis wünschst und du dich darauf vorbereiten und einstimmen möchtest
  • du von Hypnose und Hypnobirthing gehört oder gelesen hast und neugierig darauf bist
  • du mögliche Sorgen und Ängste auflösen willst
  • du dir eine selbstbestimmte Geburt wünschst
  • du gerne lernen möchtest, wie du am besten mit den intensiven Körperempfindungen einer Geburt um gehen kannst
  • du dich auf deine Wunschgeburt vorbereiten möchtest, aber gleichzeitig auch mit jeder Planänderung umgehen können willst

Nach diesem Geburtsvorbereitungs-Kurs…

  • hast du einen Werkzeugkasten zur Verfügung, aus dem du während der Geburt effektive Techniken „herauszaubern“ kannst (Entspannung auf Knopfdruck, hypnotherapeutische Strategien zur Reduktion von intensiven Körperempfindungen u.v.m.)
  • weißt du, wie eine Geburt optimal abläuft, welche Faktoren dafür wichtig sind und was du selbst dazutun kannst
  • hast du deine innere Überzeugung gestärkt, die Geburt „gut zu schaffen“
  • hat dein Geburtspartner eine genaue Vorstellung davon, mit welchen Dingen er dich unterstützen kann
  • hast du gelernt, wie du während der Geburt äußere Einflüsse ausblenden und du dich ganz auf deine Geburtsarbeit und dein Baby konzentrieren kannst
  • weißt du, wie du dich mit Hilfe deiner Imagination und Vorstellungskraft schnell in einen guten körperlichen und emotionalen Zustand bringen kannst
  • gehst du noch freudiger, entspannter und gelassener auf die Geburtsreise
  • kannst du die trainierten Methoden auf andere Lebensbereiche umlegen und auch für nach der Geburt anwenden

Der Hypnobirthing – Kurs und die regelmäßige Anwendung der Tiefenentspannungs- und Atemtechniken, Meditationen und positiven Affirmationen haben mir sehr viel Ruhe, Kraft und Selbstvertrauen geschenkt und viel Freude bereitet. Ich bin unendlich dankbar, dass ich diese Art von Geburtsvorbereitung für mich und mein Kind gewählt habe. Ich durfte eine wunderschöne, freudvolle, entspannte und selbstbestimmte Geburtsreise erleben! Vielen Dank liebe Tanja für den wundervollen und sehr heilsamen Hypnobirthing – Kurs und die tolle Schwangerschaftsbegleitung!

Birgit
Birgit

Übersicht:

Hypnobirthing INTENSIV-Kurs für Paare:

  • 3 Module im Online-Format
  • Intensiv-Trainingstag (9:00 bis 16:00 Uhr)
  • unbeschränkter Zugang zum Online-Kursbereich
  • zahlreiche Audio-Dateien, Videos und Unterlagen
  • Begleitung per Email und Telefon bis zur Geburt
  • Max. 4 Paare

Investition: 297 Euro

Kurs 01/18

08. Jänner Start des Online-Teils

26. Jänner Intensiv-Trainingstag

Kurs 02/18

29. Jänner Start des Online-Teils

16. Februar Intensiv-Trainingstag

Kurs 03/18

05. März Start des Online-Teils

23. März Intensiv-Trainingstag

Kurs 04/2018

21. Mai Start des Online-Teils

08. Juni Intensiv-Trainingstag

Gruppenkurs oder Einzel-Vorbereitung?

Möchtest du terminlich flexibel sein?
Fühlst du dich in Gruppen eher unwohl?
Oder hast du vielleicht besondere Themen, die du gerne in der mentalen Geburtsvorbereitung bearbeiten möchtest?
Dann arbeite doch im Einzel-Coaching mit mir!
Schreib’ mir eine Email oder ruf mich an! Wir schauen dann gemeinsam, in welchem Umfang du das individuelle Hypnobirthing-Coaching haben möchtest.

Warum ich?

Einer meiner Schwerpunkte ist Geburtsvorbereitung mit Hilfe von Hypnose und mentalem Training. Während meiner zweiten Schwangerschaft habe ich Hypnose für Schwangerschaft und Geburt kennen- und schätzen gelernt.

Seit dem bin ich Feuer und Flamme für Hypnobirthing und Hypnose. Ich bin ausgebildet in Hypnobirthing, Tiefenmentaler Arbeit & Hypnose und Medizinischer Hypnose. Seit 2017 befinde ich mich in der Ausbildung zur Psychotherapeutin (Hypnosepsychotherapie).

Du siehst, Hypnose begeistert mich!
Ich zeige dir, dass Hypnose und Mentaltraining zur Geburtsvorbereitung kein esoterischer Humbug ist, sondern eine anerkannte Methode, deren Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen ist.

Wissenswertes

natürliche geburt nach Kaiserschnitt vbac vaginale Geburt

F.A.Q.

Wann kann ich mit dem Geburtsvorbereitungskurs starten?

Der ideale Zeitraum für den Kursbeginn liegt zwischen der 20. und 35. Schwangerschaftswoche. So ist ausreichend Zeit, um die erlernten Techniken zu verinnerlichen und abrufbar zu machen.

Ist HappyBirth ein Hypnobirthing-Kurs?

Ja. HappyBirth ist ein eigenständiges Hypnobirthing-Konzept, welches aus meiner langjährigen Erfahrung mit Hypnose zur Geburtsvorbereitung entstanden ist.

Brauche ich zusätzlich zum Hypnobirthing-Kurs noch einen „normalen“ Geburtsvorbereitungskurs?

Nein, HappyBirth ist ein vollwertiger Geburtsvorbereitungskurs. Damit bist du bestens vorbereitet für die Geburt und die Zeit danach.

Muss die Hebamme, die bei der Geburt dabei ist Erfahrung in Hypnose und Mentaltraining haben?

Nein. Hebamme und Ärztin, die dich begleiten müssen keine formelle Ausbildung in Hypnose oder Hypnobirthing haben.

Kann ich Hypnobirthing auch im Krankenhaus anwenden?

Ja, sicher! Du bist den erlernten Techniken unabhängig vom Geburtsort. Egal, ob du in eine große Klinik, in ein Geburtshaus gehst oder eine Hausgeburt planst. Wichtig ist einzig und allein, dass du den für dich besten Geburtsort wählst, an dem du dich sicher und wohl fühlst.

Kann ich den Kurs besuchen, wenn ich keine Begleitung für die Geburt habe?

Ja! Wenn dein Geburtspartner nicht am Kurs teilnehmen kann, so zeigst du ihm oder ihr einfach daheim, wie HappyBirth funktioniert. Solltest du alleine zur Geburt gehen, so ist das Einzelcoaching eine interessante Option.

Ich werde einen geplanten Kaiserschnitt haben – Ist dieser Geburtsvorbereitungskurs passend?

Wenn du in der Schwangeschaft schon weisst, dass dein Baby durch eine geplante Kaiserschnittgeburt zur Welt kommt, so ist ein Einzelcoaching die ideale Option. Mit Hilfe der Selbsthypnose und dem Mentaltraining kannst du dich optimal auf den Kaiserschnitt vorbereiten und die positiven Effekte nutzen (bspw. bessere Wundheilung und schnellere Erholung nach dem Kaiserschnitt durch die Anwendung von Hypnose).

Ich habe eine sehr belastende Geburtserfahrung gemacht. Kann ich HappyBirth trotzdem machen?

Ja! Dieses Geburtsvorbereitungsprogramm ist gut dafür geeignet, dass du dich mit weniger Ängsten und voller Zuversicht auf eine neue Geburt einlassen kannst. Bevor du buchst: Nimm Kontakt mit mir auf. Wir telefonieren dann und schauen, ob dir vor dem Kurs noch eine zusätzliche Geburtsaufarbeitung im Einzelcoaching gut tun würde.

Ich wohne nicht in deiner Nähe. Kann ich HappyBirth trotzdem machen?

Ja! Ich biete Hypnobirthing-Geburtsvorbereitung auch über Skype und Videochat an.

Gibt es die Möglichkeit einer Teilzahlung?

Du möchtest dich unbedingt mit Hypnobirthing und HappyBirth auf die Geburt vorbereiten und kannst den Kurspreis nicht auf einen Schlag investieren? Ich biete dir die Möglichkeit einer Teilzahlung. Ruf mich an oder schreib mir!

Hast du noch Fragen?

Schreibe mir oder rufe mich an!